Wir haben viel, davon muss man was abgeben

Kreis-Anzeiger, 05.12.2017

WEIHNACHTSPÄCKCHEN Limesschüler unterstützen die Stiftung Kinderzukunft und packen Geschenke ein, um anderen Kindern eine Freude zu machen

ALTENSTADT – (red). Seit 1995 sammelt die Stiftung Kinderzukunft aus Gründau-Lieblos in einer groß angelegten Aktion Weihnachtspäckchen und bringt sie per Lastkraftwagen nach Osteuropa. Die Aktion richtet sich besonders an Kinder, die in größter Armut leben und denen so ein glücklicher Moment beschert werden soll. Im vergangenen Jahr wurden rund 27 000 bedürftige Kinder in Heimen, Schulen, Kindergärten, Krankenhäusern und in Elendsvierteln durch diese Aktion erreicht.

In den nächsten Tagen wird der Hilfstransport der Kinderzukunft erneut nach Rumänien, Bosnien, Herzegowina, Rumänien und in die Ukraine starten. Mit an Bord sind auch 76 bunt verpackte Päckchen aus Altenstadt und Umgebung, heißt es in einer Mitteilung der Limesschule.

Für viele der Kinder wird dies das einzige Weihnachtsgeschenk sein. Gefüllt wurden die Päckchen von den Altenstädter Schülern mit neuen, kindgerechten Geschenken, wie zum Beispiel Spielzeug, Süßigkeiten, Accessoires, Hygieneartikeln, Schul- und Bastelsachen oder Kleidung. Mit einem Aufkleber zeigten die Päckchenpacker an, für welche Altersgruppe die Geschenke geeignet sind und ob sich ein Junge oder ein Mädchen über das Weihnachtspaket freuen darf.