Förderkreis

Liebe Eltern,
liebe Schüler/-innen,
liebe Interessierte,

herzlich willkommen auf der Homepage der Limesschule Altenstadt im Bereich „Förderkreis der Limesschule“!

Wie Ihnen/euch sicherlich bekannt ist, haben Schulen nur begrenzt finanzielle Mittel zur Verfügung, um besondere Aktivitäten und Maßnahmen bzw. spezielles Unterrichtsmaterial für Schülerinnen und Schüler anbieten zu können.

An dieser Stelle schaltet sich der Förderkreis ein, organisiert und unterstützt immer wieder wichtige Maßnahmen wie z. B. die Anschaffung von Sport- und Spielgeräten für die Pausen, da Bewegung in den Pausen für einen wichtigen Ausgleich zwischen den Unterrichtseinheiten sorgt.

Weiter wurden zahlreiche bereichernde, informative und sehr interessante Projekte sowie vielfältige und breit gefächerte Maßnahmen in den letzten zwei Jahren gefördert und durchgeführt:

Zeitzeugen, Streuobstwiese, Schüleraustausch, Theater-AG/Theater-Tage, Kinospot, Werbung allgemein (Flyer), Tablet-Klassen, UNO-Planspiel, Schülerzeitung, Schülerplaner, Märchenerzählerin, Autorenlesung, Nachmittagsbetreuung, Unterrichtsmaterialen, Toilettenaufsicht, Schulsanitätskurse bis 2015.

Wie Sie sehen, ist der Förderkreis der Limesschule Altenstadt ein wichtiger und unabkömmlicher Bestandteil des Schulalltags. Gemeinsam mit den Lehrkräften, den Elternbeiräten, der Schulleitung, den Eltern, der Gemeinde Altenstadt, der VR Bank, der Sparkasse und den ortsansässigen Gewerbetreibenden fördern wir tatkräftig die Entwicklung unserer Schüler und Schülerinnen.

Für neue Ideen und Anregungen brauchen wir jedoch engagierte Eltern, die sich aktiv in die Schulgemeinde einbringen und den Weg ihrer Kinder begleiten.

Gerne möchten wir unsere Aktivitäten und Tätigkeitsfelder ausbauen bzw. so wie bisher fortführen. Dafür bedarf es einer konstanten, noch besser, einer steigenden Mitgliederzahl.

Wir laden Sie, liebe Eltern, ein: werden Sie Mitglied im Förderkreis (nur 1,00 Euro im Monat!) und bestimmen Sie so aktiv das Schulleben Ihres Kindes mit!

Erfahrene Mitglieder des Förderkreises stehen Ihnen hier mit Rat und Tat zur Seite!

Unsere Kinder brauchen engagierte Eltern – wir brauchen Sie!

Der Vorstand des Förderkreises
der Limesschule Altenstadt

E-Mail: foerderkreis@gesamtschule-altenstadt.de

Dokumente:

Presse:

Kreis-Anzeiger, 26.04.2017 „Werbung trägt Früchte“