Märchen-AG der Jahrgangsstufe 5 führte Grimms Märchen „Wasser des Lebens“ auf

Veröffentlicht

Angeregt von einer Märchenerzählerin hatte sich eine Schülergruppe der 5Fa im Schuljahr 2016/2017 gefunden, die in freiwilligen Nachmittagsstunden das Märchen “Wasser des Lebens” der Brüder Grimm als Theaterstück einstudierte. Von den Kulissen bis zu den Kostümen wurde eine mittelalterliche märchenhafte Stimmung erzeugt, die mit passender Musik untermalt wurde. Am Ende des Schuljahres kam es zur ersten Abendaufführung, bei der die Eltern und Verwandten der Schauspieler(innen) eingeladen waren. Im Rahmen der Theatertage im Juni 2017 wurden die Klassen 5Fa und 6Fa eingeladen, denen die Vorführung ausnehmend gut gefallen hat.

Auch der Lehrerin, Frau Wagner, hat es viel Spaß gemacht, so dass sie im Schuljahr 2017/2018 eine Märchen-AG am Donnerstag in der 7./8. Stunde anbietet. So können sicherlich dieses und noch weitere Märchen aufgeführt werden, die den Schauspieler(innen) und dem Publikum große Freude bereiten.