Märchen-AG präsentierte „Schneewittchen“

Die Märchen-AG, die aus 3 Jungen und 9 Mädchen der Klassen 5 und 6 besteht, probt seit dem Beginn des Schuljahres 2018/2019 donnerstags in der 7. und 8. Stunde an ihrer ureigenen Version des Märchens „Schneewittchen und die sieben Zwerge“, das als Drehbuch ganz neu erdacht und mit Songs unterlegt wurde, die die Emotionen des allseits bekannten Märchens verstärken sollten. So ertönt beim Einmarsch der Zwerge ein schmissiges Zwergenlied mit frechem Text oder beim Tod von Schneewittchen herzzerreißende Musik mit dem Titel „Es ist vorbei“, bevor dann der Prinz kommt und Schneewittchen als Braut heimführt mit dem Lied „Liebe ist“.

Die Schauspieler legten sich enorm ins Zeug, lernten Texte auswendig, bauten die Bühne auf und ab, stellten sich ihre Kostüme zusammen und bestritten bereits sehr erfolgreich ihre erste Aufführung vor einer großen Schar von Verwandten und Freunden am 9. Mai 2019 im Forum der Limesschule. Eine Aufführung fand am 14.6.2019 im Forum im Vormittagsunterricht statt und hat die 5.-Klässler erfreut, die das Thema „Märchen“ auch in ihrem Unterricht bearbeitet haben.