Ganztagskurse

Die Limesschule Altenstadt bietet ihren Schüler/innen vielfältige Angebote am Nachmittag aus den Bereichen Sport, Werken, Lernhilfen, Gestalten und Musik. Diese Ganztagsangebote gelten schulzweigübergreifend für alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 – 10 und werden zu Beginn des Schuljahres bekannt gegeben. Bis die Kurse durch Einwahl ca. zwei Wochen nach Schuljahresbeginn anfangen, kann bei Bedarf ohne schriftliche Anmeldung die Hausaufgabenbetreuung in Anspruch genommen werden.

Schulbibliothek

Ein Team engagierter Eltern betreut unsere Schulbibliothek. Eine Vielzahl spannender Bücher steht für Euch bereit.

Schulkiosk / Cafeteria

Untersuchen zeigen, dass nach einem langen Schulvormittag ein abwechslungsreiches Mittagessen sinnvoll und kindgemäß ist. Gerade für jüngere Schülerinnen und Schüler ist daher die Teilnahme am Mittagessen empfehlenswert. Das Mittagessen kostet zur Zeit 3,50 Euro.